Ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau aus eurer Sicht möglich?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, ist möglich. 84%
Nein, kann nicht funktionieren. 13%
Andere Meinung. 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist möglich, vorallem, wenn ein Mann Homosexuell ist, aber es kommt häufig vor, dass sich der Mann verliebt, aber die Frau nur Freundschaft möchte.

Dunkerjinn  30.05.2021, 15:50

Entschuldige, aber das halte ich für ein Gerücht. Nach meiner Lebenserfahrung entwickelt sich zwischen echten Freunden sehr sehr selten eine Liebesbeziehung.

Und eine rein sexuelle Beziehung gehört auch nicht unbedingt zur Sache.

Es gibt aber, soweit ich weiß, keine wirklich zuverlässigen Untersuchungen zu diesem Thema, so dass wir letztlich nur auf unsere eigenen Erfahrungen, Beobachtungen und Einschätzungen zugreifen können.

verreisterNutzer  30.05.2021, 15:55
@Dunkerjinn

Ich selber habe paar mal die Erfahrung gemacht, dass ich bei manchen Mädels mehr als Freundschaft wollte, aber sie mich nur als guten Freund gesehen haben.

Das selbe Problem hatten auch andere Männer sehr häufig (Selbstbeobachtung)

Dunkerjinn  30.05.2021, 15:56
@verreisterNutzer

Wie gesagt, ich kann das nicht bestätigen, glaube es auch nicht. Aber, wie ebenfalls gesagt, letztlich eine Frage der persönlichen Erfahrungen bzw. Einschätzungen.

meylee
Fragesteller
@verreisterNutzer

Da gebe ich dir aber recht. Meiner Meinung nach ist es schwierig. Ich denke, dass sich auf längere Zeit gesehen, einer von beiden sich in die andere Person verliebt.
Auch bei ehemaligen Freundinnen von mir, hat sich ein Part immer in den anderen verliebt und sich mehr erhofft.

Es ist schon möglich aber das sind eher Einzelfälle.

Ja, ist möglich.

Guten Abend,

natürlich, das sollte durchaus möglich sein. Natürlich sollte eine solche Freundschaft dann von Anfang an für beide Seiten klar definiert sein, sodass beide Seiten sich damit gut fühlen.

Nein, kann nicht funktionieren.

Kann mir nicht vorstellen, dass es geht.

Meiner Erfahrung nach ist einer sich am einreden, dass es nur eine Freundschaft sein soll und einer sieht es als Freundschaft ....

Onfireworks  30.05.2021, 16:40

Bei mir anders. Sie will nicht von mir (da homosexuell) und ich war noch nie verliebt. Geht also

Chrusty02  30.05.2021, 17:35
@Onfireworks

Es geht nichts ums verliebt sein, außerdem zählen Homosexuelle nicht, da man sich bei homosexuellen keine Hoffnungen machen kann.

Onfireworks  31.05.2021, 12:41
@Chrusty02

Wieso zählen die nicht? Es sind keine Einschränkungen vom FS gegeben worden.

Klar kann man, genauso wie man es bei irgendwelchen Stars machen kann. Die Chance auf Erfolg ist ungefähr gleich.

Und ich kenne genug solche Freundschaften, teilweise kann man etwas bei mir auch als Freundschaft bezeichnen.

Chrusty02  31.05.2021, 13:00
@Onfireworks
Wieso zählen die nicht? Es sind keine Einschränkungen vom FS gegeben worden.

Hab ich ja erklärt.

Klar kann man, genauso wie man es bei irgendwelchen Stars machen kann. Die Chance auf Erfolg ist ungefähr gleich.

?

Und ich kenne genug solche Freundschaften, teilweise kann man etwas bei mir auch als Freundschaft bezeichnen.

Also du kannst den Leuten in den Kopf gucken?

Dann sind es halt deine Erfahrungen, ich habe andere gemacht.

Onfireworks  31.05.2021, 13:12
@Chrusty02

Nein, hast du nicht wirklich geklärt.

Man kann bei Stars genauso mehr wollen wie bei Homosexuellen. Bei beiden wird es quasi nie klappen.

nein, aber ich habe nur solche Erfahrungen gemacht. Klar kann ich das nicht pauschalisieren, genauso wenig wie du, was du allerdings machst.

Chrusty02  31.05.2021, 14:27
@Onfireworks
Nein, hast du nicht wirklich geklärt.

Doch

Man kann bei Stars genauso mehr wollen wie bei Homosexuellen. Bei beiden wird es quasi nie klappen.

Das gilt nur für Leute die glauben Homosexuelle Menschen könnten sich aussuchen zu wem sie sich hingezogen fühlen. Bei Stars wird bewusst der Eindruck vermittelt, es sei unwahrscheinlich aber nicht unmöglich oder was glaubst du warum so viele Boybands das homosexuelle Mitglied verstecken bzw dessen Homosexualität.

nein, aber ich habe nur solche Erfahrungen gemacht. Klar kann ich das nicht pauschalisieren, genauso wenig wie du, was du allerdings machst.

Klar, ich pauschalisiere indem ich schreibe "Meiner Erfahrung nach..." und du pauschalisierst nicht, indem du schreibst "geht also".

Dann wäre der Punkt ja geklärt 😂😂

Onfireworks  31.05.2021, 16:59
@Chrusty02

Du brauchst mich gar nicht auszulachen.

  1. wo ist bitte die Klärung in „da man sich bei Homosexuellen keine Hoffnungen machen kann“ enthalten? Was übrigens falsch ist, man kann sich bei jedem Hoffnungen machen.
  2. womit wir bei deiner unlogischen Erklärung wären. Niemand kann sich aussuchen, wen er liebt. Was hat das jetzt mit dem Darstellen von Stars zu tun? Sowohl bei Homosexuellen als auch bei Stars wird es als Heterosexueller quasi nie zur gegenseitigen Liebe bzw zu „mehr“ kommen.
  3. ich habe damit deine Meinung widerlegt. Dazu schreibt man so etwas. Du schreibst jedoch mit keinem Wort dass es trotzdem möglich sein kann.
Chrusty02  31.05.2021, 18:36
@Onfireworks
ich habe damit deine Meinung widerlegt. Dazu schreibt man so etwas. Du schreibst jedoch mit keinem Wort dass es trotzdem möglich sein kann.

Du hast nichts widerlegt, nur falsche Gegenbehauptungen aufgestellt.

Mit dir zu argumentieren ist wie mit der Taube Schach zu spielen. Du nervst und deswegen beende ich die Diskussion hier.

Onfireworks  01.06.2021, 17:41
@Chrusty02

So redet jemand, der auf meine Antwort keine Begründung hat. Du bist weder auf Punkt 1 oder 2 eingegangen. Des Weiteren ist das kein falsche Behauptung. Du sagtest, du könntest dir so etwas nicht vorstellen. Ich habe anhand eines Beispiels bewiesen, dass es geht. Was ist daran falsch?

Beleidigungen kennst du anscheinend besser als Argumente und logische Begründungen.

Ja, ist möglich.

Natürlich geht das. Nur, weil man auf das andere Geschlecht grundsätzlich steht, muss man nicht gleich auf jeden abfahren. Und dazu kommt auch noch die Attraktivität. Nur, weil jemand der beste Freund ist, verliebt man sich ja nicht gleich.

Ja, ist möglich.

Klar geht das.

Zugegeben es kam schon vor das der andere was von einem wollte aber eben auch nicht.

Stell dir mal vor ich wäre Bisexuall.

Nach der Logik könnte ich ja überhaupt keine Freundschaften führen außer mit Menschen die kein Geschlecht haben etc.

Dunkerjinn  30.05.2021, 15:48

Die gibts nach der neuen Geschlechter-Zeitrechnung doch bestimmt auch. ;)

Aber im Ernst, genau so ist es!

Schönen Sonntag!