Ist eine onboard-Grafikkarte ausreichend für CAD Programme (Intel onbard)?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie intensiv cad genutzt wird. Workstation karten haben selbst im vierstelligen bereich noch schwache leistung, da sie nur wegen treibern und erhöhter präzision so teuer sind

Für das, was an der Uni zu Lehrzwecken gemacht wird, reicht das.

CAD-Programme sind extrem ressourcenhungrig und benötigen eine Leistungsstarke GPU. Mit einer HD 5500 wirst du da nicht weit kommen. Google mal nach Workstation Grafikkarten. Da zahlt man gerne mal vierstellige Beträge. Bei Ebay könntest du günstig ein gebrauchtes System finden.