Ist eine Monatsabrechnung das gleiche wie wenn ich was auf Rechnung bestelle?

1 Antwort

Nein, eine Monatsrechnung wird normalerweise einmal monatlich ausgestellt und fasst dann alles zusammen was innerhalb eines Monats gekauft / bestellt wurde.

Eine normale Rechnung wird jeweils nach jeder Bestellung / Kauf ausgestellt.

LenaMarie1999
Fragesteller

Ich wollte bei Amazon eine Nintendo Switch Lite bestellen und hab die Option Rechnung ausgewählt, als ich dann die fertige Rechnung angesehen habe stande da „Per Monatsrechnung“

annie80  11.04.2020, 12:49
@LenaMarie1999

Das ist gut möglich, da man bei Amazon vielleicht öfters als einmal im Monat bestellt und so sparen sie sich Arbeit mit der Rechnung. Und der Kunde kann dann alles auf einmal zahlen. (Ich habe noch nie bei Amazon bestellt.)