Ist eine Leine für Kaninchen gut oder gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee das ist keine gute Idee. Die Kaninchen könnten sich verletzen wenn sie weghoppeln wollen.. außerdem sind Kaninchen schreckhaft u fluchttiere.
würde ich lassen. 😉

Die Verletzung Gefahr ist zu hoch. Wenn du versuchen würdest sie ranzuziehen, wie man es bei Hunden manchmal macht damit nicht auf den anderen Hund losgehen oder so, kann es passieren dass du deinem Kaninchen den Rücken brichst. Ich muss leider zu geben als ich 13 war hab ich auch eine Leine für meine geholt. Ich hab sie einem Kaninchen angezogen, aber nicht sehr lange da es rückwärts lief und so direkt rauskam, danach hab ich die Leine auch nicht mehr benutzt. Und da die meisten Kaninchen eh etwas scheu sind würdest es nur versuchen wegzurennen da du ihm zu nahe sein könntest.