Ist eine GeForce GTX 1050 wirklich soll schlecht(zum Zocken)? Und welche ist gut zum Zocken?

5 Antworten

Mir wurde mal gesagt das die NVidia GeForce GTX 1050 genauso stark sein soll wie die NVidia GeForce GTX 760.

Ob das jedoch wirklich so ist kann ich dir nicht sagen. Mit einer NVidia GeForce GTX 1060 bist du dann auf der sicheren Seite.

Übrigens, hier ist mein System:

AMD FX-8300 8x 3.30 GHz

NVidia GeForce GTX 1060 6GB

16 GB DDR-3 RAM

110 GB Festplatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Runerus

Die GTX 1050 ist jetzt nicht schlecht problematisch ist nur, dass sie nur mit 2gb VRAM ausgestattet ist.

Wenn eine 1050er greif lieber zu GTX 1050 TI, nimm als Alternative die Radeon RX 560 von AMD oder greif zu einer höheren Preisklasse.

Im Moment aber besser warten aktuell treiben Bitcoin Miner die Grafikkartenpreise in die Höhe.

LG

Darkmalvet

Na gut zum zocken ist definierbar. Ich könnte zB sagen ne 1080 ti ist gut zum zocken. Jemand anderes könnte was anderes sagen. ^^ kommt halt drauf an was du zocken willst

Kommt immer drauf an was du wie zocken willst.
Es ist halt die schwächste der aktuellen Reihe.
Die 1060 ist ne beliebte Karte, um in 1080p zu zocken

Ne also ich hab auch eine und kann gta 5 Farcry 4 etc probremlos zocken.