Ist eine Corvette C3 alltagstauglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl eher nicht, sondern als Oldtimer und Spassmobil nebenher. Ist aber nur eine subjektive Einschätzung. Ein Kumpel hatte damals in den 1979ern eine als Alltagsauto und das ging wohl einigermaßen.

Eher nein. Durch das Alter wird die Technik langsam anfällig. Ersatzteilversorgung ist zum Teil auch recht problematisch. Von Verbrauch reden wir mal hast nicht erst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Ja. Jeden Tag mit einem Grinsen im Gesicht zur Arbeit fahren, das hat was.

Ersatzteile gibt´s schnell und meistens günstig, Verbrauch hält sich in Grenzen und was jeden Tag bewegt wird, bekommt keine Standschäden.

Klein, sperrig, hoher Verbrauch => nein.

Wenn dein Alltag aus Cruisen auf Landstraßen besteht, dann schon eher.