Ist eine Bluse zum Business-Otufit (im Büro) Pflicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist es nicht ;-)

Ich selbst mag keine Blusen und ziehe unterm Blazer deshalb immer nur elegantere Tops an.
Tanktops würde ich jetzt zB. im Büro oder zu sonstigen besonderen Anlässen nicht anziehen, aber es gibt ja eh viele schöne Tops.

Im Gegensatz zu Männern (bei denen zum Anzug ein Hemd eigentlich fast Pflicht ist) habe wir da zum Glück die Freiheit nicht unbedingt eine Bluse anziehen zu müssen :-)

Elbe666  09.01.2017, 14:14

Danke für die Auszeichnung "Hilfreichste Antwort" :-)))

Hallo :)

Das kommt zwar auch stark auf den Dresscode in der jeweiligen Firma an, doch ist meine persönliche Beobachtung & auch Ansicht, dass auch ein klassisches einfarbiges Langarm-Shirt aus hochwertigem SToff ein prima Begleiter für den Business-Alltag ist :)

Dazu würde ich vllt. noch 'nen schönes Halstuch oder eine schicke Kette kombinieren ------> passt prima zusammen wie ich finde :)

Nur in sehr konservativen Firmen musst du eine Bluse tragen. Ansonsten geht ein gut geschnittenes T-Shirt, vielleicht mit einer schönen Kette oder einem Tuch bzw. Schal, ganz genauso. Ich finde, das wirkt viel moderner.