Ist eine Beziehung mit 12 zu früh?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Zu früh 68%
Passt gerade 27%
Zu Spät 5%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Passt gerade

Habe evtl. auch so eine Frage gestellt...

Schau gerne vorbei.

GLG

Zu früh

Das ist nichts was ich ernst nehmen kann. Deshalb kann man trotzdem eine liebevolle Freundschaft haben. Aber es sollte nichts verbindliches und partnerschaftliches sein. Die Entwicklung ist noch in vollem Gange und die sollte jeder individuell für sich allein machen. Nur im ICH und nicht im WIR.

Zu früh

Die meisten sind in dem alter einfach noch viel zu unreif. Ich meine sas merkt man ja auch hier an den vielen Fragen. Man bekommt es nicht hin zu reden (startenden ignoriert man sich zb), alles ist ja sooo peinlich und unangenehm, man hat von vielem keine Ahnung (zb verhütung), man kann ein "süß finden"nicht von richtiger liebe unterscheiden, jeder ministreit ist gleich der größte Horror auf erden ....

Sind halt noch Kinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs

NetterausBonn  05.11.2021, 14:08

Es gibt genug ü18er die noch unreifer sìnd

Yapyapyap733  05.11.2021, 15:18
@NetterausBonn

Habe ja auch nichta anderes behauptet. Nur was ich selber beobachten konnte, nämlich das die 12 jährigen einfach noch zu kindlich sind

Zu früh

In meinen Augen ist das keine ernstzunehmende Beziehung. Es ist eher ein Spiel oder eine besondere Freundschaft, nichts was annähernd mit einer Beziehung von Erwachsenen verglichen werden kann.

Ehrlich gesagt finde ich es auch ein wenig gefährlich, da die meisten sich in dem Alter extrem leicht manipulieren lassen.

Passt gerade

Ich würde es vielleicht nicht als Beziehung bezeichnen, sondern als enge Freundschaft oder Verliebtheit. Falls du bereits einen Freund hast, dann lass dir von niemandem einreden, dass eure Beziehung "nichts Ernstes" ist. Sei dir aber bewusst, dass es auch ganz schnell wieder zu Ende sein kann. Falls ihr mal streitet, dann bleib im Gespräch mit ihm, aber werde dabei nicht laut. Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.