Ist eine Beschwerde wegen meiner Sitzhaltung gerechtfertigt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Job, Berufsschule - verstehe ich. Die Haltung kann auch als Desinteresse missinterpretiert werden. Aber im Privatleben solltest du einfach erklären können, dass du nur entspannt dasitzt und keinen provozieren möchtest und das sollte dann auch akzeptiert werden.

Ja, ist gerechtfertigt.

Deine Sitzhaltung sagt etwas aus, wie du zu der Runde bzw. deinem Gegenüber stehst. Hinfläzen ist respektlos, das würde ich als Lehrer oder Chef auch nicht akzeptieren.

Du sollst eben nicht entspannt sein. Ein spannendes Thema erzeugt Spannung, auch im Körper. Manchmal liebe ich die deutsche Sprache für ihre präzise Bildhaftigkeit.

Durch deine Haltung erweckst du eben den Eindruck von Desinteresse. Da musst du dich nicht wundern, wenn man dir das dann auch sagt.

So eine Haltung ist respektlos. So kannst du zu Hause auf deinem Sofa sitzen.