Ist eine Ausbildung zum staatlich geprüften Sozialbetreuer und Pflegefach helfer, gleichwertig wie ein Betreuungsassistent?

3 Antworten

Hallo DoLi310,

Du meinst die Weiterbildung Betreuungsassistent - Grundlagen, Pflicht-Fortbildung 87b SGB XI.

Die solltest Du in jedem Fall machen, wenn Du als Betreuer/in in der Pflege arbeitest. Dauert 2 Tage und kostet um die 200,-- €. Hier kannst Du bei uns Anbieter dazu vergleichen:

https://www.fortbildung24.com/betreuungsassistent-alltagsbegleiter-ausbildung/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Hı ja genau für betreuung muss du eıne weter bıldıng machen:) jeder darf betreuen aber wenn du die wualifikatıon haben willst brauchst du ne weiterbildung dann bıst du erfahrener.. Die einfache quali dauert nur ein tag ..

DoLi310
Fragesteller

Ich bin bereits in der Beschäftigung als Praktikant um meine Lebenszeit und Lebensraum Gestaltung zu erlenen und Erfahrungen zu sammeln. Theoretisch lerne ich alles um die Betreuung in der Ausbildung