Frage von hyara21, 75

Ist eine Ausbildung bei burger King weniger Wert als andere?

Ich suche seit längerer Zeit jetzt schon eine Ausbildung und arbeite nebenbei bei burger King Teilzeit. Jetzt wurde mir eine Ausbildung dort angeboten und ich bin überglücklich darüber. Doch jetzt sagen einige dass sie niemals eine Ausbildung da anfangen würden und lieber bei Aldi oder so anfangen?

Was haltet ihr davon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieSammmlerin, 26

Burger King ist ein sehr guter Arbeitgeber.
Nur weil einige Leute sich nicht vorstellen können für eine "Fast-Food-Kette " zu arbeiten wegen was auch immer...
Burger King ist ein internationales Unternehmen und soviel ich weiß der 2. größte Fast-Food-Konzern. Ich finde das nicht gut, dass manche Leute so Vorurteile haben können.
Bei Burger King hast du auf jeden Fall gute Weiterbildungsmöglichkeiten, also wenn dir der Beruf gefällt und dich die Arbeit zufrieden macht, dann nimm das Ausbildungsangebot an!

Kommentar von hyara21 ,

alles klar Danke dir :)

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 26

Wenn Dir die Arbeit gefällt und Du Dich im Betrieb wohlfühlst, mach die Ausbildung.

Eine gute Ausbildung mit einem guten Abschluss bei Burger King ist mehr wert als eine schlechte mit weniger guten Noten bei einem anderen AG.

Wenn Dir jemand sagt, dass die Ausbildung weniger Wert ist, ignorier das. Manche Menschen haben keine Ahnung oder sind auch neidisch wenn andere etwas lernen was ihnen auch Spaß macht.

Wegen solchen "Schwätzern" eine Ausbildung nicht anfangen die einem Freude macht, wäre dumm. Genau diese Menschen würden bei einer Ausbildung bei Aldi oder Lidl wahrscheinlich genau so nörgeln und diese schlecht reden.

Wichtig ist dass Du glücklich und zufrieden bist und nicht andere. Alles Gute.

Kommentar von hyara21 ,

Danke dir das werd ich machen :)

Kommentar von Hexle2 ,

Gerne und viel Spaß in der Ausbildung

Antwort
von KoyeDersim62, 54

Sei froh ,dass du eine Ausbildung machen kannst

Kommentar von KevinCannabis ,

hey, wir haben FACHKRÄFTEMANGEL!!!

Kommentar von KoyeDersim62 ,

trotzdem habe ich mir einem sehr guten Realschul Abschluss keinen Ausbildungsplatz bekommen... mache deswegen gerade mein Abitur... also ändert ein Fachkräftemangel nichts !!!