Ist eine Ausbildung als Elektroniker schwer?

7 Antworten

jede Ausbildung ist schwer erstens zweitens bin ich Anlagenmechaniker und oft mit Elektronikern unterwegs du musst davon ausgehen das viel schleppen wirst viel Denkarbeit es kann ab und zu gefährlich werden höhen angst solltest du keine haben und Sommer Winter in Baustellen ist auch hart so ein kleiner überblick
grüße colle

Natürlich ist sie schwer, aber nicht unmöglich zu schaffen. In der bbs bekommt man ja alles beigebracht. Kannst dir auch nachhilfe beim arbeitsamt beantragen

Nein, das ist echt nicht schwer ohne in den 3 Jahren einmal richtig was zu tun hab ich bestanden! Schnitt 2,9! gut könnte bessere sein aber für meinem Aufwand....

Vrilya
Fragesteller

Hattest du auch Elektrotechnik?

max2008  07.02.2016, 00:11

gut

So ne Ausbildung ist recht Mathe lastig.

Aber wenn du jetzt schon Spass mit Elektrotechnik hast, dann rate ich dir auch in dem Bereich zu bleiben.

Du schreibst du möchtest die Aus Bildung gerne machen . ich denke die Elektrotechnik liegt die - dann ist es nicht so schwer.Viel Glück!