Ist eine Anmeldung zur Krankenversicherung verpflichtend?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%

7 Antworten

Ja

Ja und auch besser für Dich. Ist lebenswichtig. Rufe die AOK an oder die TKK.

Ja

Zumindest Deutschland gibt es eine Krankenvesicherungspflicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja muss man haben, ist ja gesetzlich vorgeschrieben ! Ich muss mir was das angeht aber keine Gedanken machen.

Ja

Ja es herrscht in Deutschland ein massiver Zwang. Dadurch kann man sogar in die Schuldenfalle geraten.

Drengr  21.12.2023, 16:34

Das stimmt allerdings auch wieder, das gute ist aber wenn man nix hat kann auch nix genommen werden :-).

Dirndlschneider  21.12.2023, 16:34

Unversichert krank zu werden ist jetzt auch nicht der wahre Jakob .

Ja

Ja, in Deutschland ist das eine Pflicht und wird unter anderem auch bei Nichteinhaltung bestraft.