ist eine anglikanische hochzeit anders als eine katholische?

3 Antworten

Es gibt zwischen den christlichen Glaubensgemeinschaften schon ein paar Unterschiede im Ablauf einer solchen Zeremonie. Die sind aber eher minimal. Als Gast machst du dann einfach das, was die anderen um dich herum machen - aufstehen, wenn alle aufstehen, hinsetzen, wenn die anderen sich setzen und so weiter :).

Das ist unwesentlich, denn der "Hintergrund" ist derselbe (2.Kor.11,14; Offb.17,1-6).

Sie ist lustiger. Die anglikanische Kirche ist nämlich die einzige evangelische Kirche, die eigentlich katholisch ist.