Ist eine Abendschule (Abitur) schaffbar auch wenn die Schulzeit paar Jahre zurückliegt?

2 Antworten

Soviel ich von meiner Schwägerin weiß, gibt es diese Ausbildung stufenweise.

Mit Volksschulabschluss absolviert man die Mittlere Reife. Dann, wer will, geht weiter und strebt das Abitur, die Hochschulreife an.

Ja, es ist schaffbar!

Du merkst erst wie einfach Schule eigentlich ist, wenn du die Motivation dahinter kennst, weil du einen besseren Job / ein besseres Leben durch den Abschluss erwartest. Also ja, es ist auf jeden Fall einfacher als die Schulzeit, die du kennst.