Ist eine 40 Jährige Frau mit einer Kleidergrösse von Größe 50/52 als zu fett?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist das in "normalen" Größen, XL? Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.
Kenne mehrere Frauen und Männer, die Konfektionsgröße XL oder XXL haben.

BirdySky
Fragesteller

XXL bei Bauchumfang 127

Ich befürchte, dass man das nur uneingeschränkt mit "Ja" beantworten kann - von den wenigen Fällen mit krankhafter Fettverteilungsstörung oder ähnlichen Krankheiten abgesehen.

Ich würde mich da an dem Body-Mass-Index und am Bauchumfang orientieren. Der Bauchumfang sollte nicht mehr als einen Meter betragen. Dann wird's auch gesundheitlich kritisch.

Mollig..."Knuddelrund"...aber nicht fett. Außerdem ist die visuelle Attraktivität immer von den Umständen anhängig. In "guten" Zeiten ist schlank "in", bei "Schlechten" ( oder kurz danach !) die "Rubensfigur"... -

Das ist schon recht üppig, um es freundlich auszudrücken.

BirdySky
Fragesteller

ist üppig schlecht ?

Sarah3333  25.02.2023, 15:06
@BirdySky

Naja, die Kleidergröße lässt schon auf Übergewicht schließen, was gesundheitlich schlecht wäre. Ob Übergewicht hübsch oder unschön ist, darüber muss jeder selbst befinden.