Ist eine 4 in Mathe auf dem Gymnasium schlimm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Unknown183,

mit einer Vier wird man immer versetzt. Die Note 4 bedeutet  Ausreichend und damit hat man bestanden, was zur Versetzung eben ausreicht.

Ich hatte selber auch schonmal eine 4 in Mathe in der 7. Klasse. Ab der 8. Klasse bin ich dann zum Glück besser geworden. Schlimm fand ich es jetzt nicht. Es ist erst schlimmer, wenn die Noten für das Abitur zählen.

Bei mir zählen alle Noten nach den Sommerferien für die Abiturnote, bin gerade in der Einführungsphase...

Deine 4 ist jetzt kein Weltuntergang. Streng dich einfach ab der 10. KLasse wieder richtig in Mathe an und dann wird das schon mit der Mathe Note ;-)

LG :)

EINE vier ist natürlich nicht schlimm, aber vielleicht solltest du versuchen, in mathe ein bisschen besser zu werden, um dir hinterher nicht dein abi zu versauen

Hallo!

Sei froh, dass es bei dir "nur" eine 4 wird! ;) Für mich kam es im 1. Halbjahr noch viel schlimmer: Ich sogar einen 5er im Zeugnis! Außerdem sind dafür deine anderen Noten gut. Und mit einer 4 bleibst du auf keinen Fall sitzen!

Grüße, Dreams97

Mit einer 4 wirst du versetzt! Wie die Note schon sagt, ist es ausreichend.