Ist eine 3 in Mathe schlecht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine drei ist mehr als in Ordnung ab ner 4 würde ich mir eher sorgen machen. Du solltest aber am Ball bleiben (melden, früh genug fragen stellen, früh genug anfangen zu lernen und so weiter) lass dich von deiner Mutter nicht allzu sehr unter Druck setzen, das bewirkt meist eher das Gegenteil einer guten note

Eine 3 können doch ganz viele kleine Flüchtigkeitsfehler ausmachen. Klar ist das doof, aber jetzt ändern kannst du sie kaum noch und eine einzelne Drei kannst du auch gut noch ausgleichen...-

Ist uns allen schon passiert :)

Einmal eine 3 ist okay, klar ich wäre auch nicht zufrieden, aber super schlecht ist es noch lange nicht. Sag deiner Mutter einfach die nächste Arbeit wird wieder eine 1-2

Eine einzige 3 in der 7ten Klasse spielt kaum eine Rolle wenn das Später in der 10 oder im Abi passiert ist das schlecht