Ist eine 100% CPU Auslastung in COD normal?

verreisterNutzer  05.11.2021, 07:54

Welchen Teil von CoD spielst Du , welche CPU hast Du , und wieviel RAM ist verbaut ?

apalakapso12
Fragesteller

I5 3,7 ghz , 16 gb RAM, cod vanguard, Einstellungen alles hoch

9 Antworten

Wie POHattrick95 sagte kommt es auf die CPU an....mit einem Ryzen der neueren Art wäre das vermutlich nicht gut, mit einem i5 vermutlich normal (weil es an die Grenze geht), außerdem kommt es drauf an was in deim PC als Hintergrund noch so läuft.

Es kommt auch drauf an wie COD eingestellt ist und ob deine Hardware mit z.b. ultra-Einstellungen zurecht kommt.

Wenn der RAM zu wenig ist oder ausgenutzt ist wird die CPU die Arbeit übernehmen, dann steigen auch die Werte.

hängt von der cpu ab

das heißt jedoch dass es voll ausgelastet ist

d.b gut oder bottleneck

Hallo,

Je schwächer die CPU desto wahrscheinlicher wird sie bottlenecken, das ist wohl so. Auch spielt eine Rolle was im Hintergrund noch so abläuft, deswegen würde ich alle anderen Anwendungen schließen, das schaufelt RAM frei und die AUslagerungstätigkeit nimmt ab.

lg

Harry

Bei einem i5 4590 ist es das, ja.

Die CPU kommt heute halt nicht mehr gut hinterher, gerade bei solche CPU intensiven Spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Wenn deine CPU schon etwas älter ist und/oder z.B. nur 4 Kerne hat kann das durchaus sein.