Frage von Christophror, 81

Ist ein Xeon e5 2660v3 für Gaming geeignet?

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 58

Bedingt schon, ist ein etwas niedriger getakteter i7 ohne Grafikeinheit. Praktisch aber musst du beachten, dass der nur auf C232 oder C236-Chipsätzen läuft, nicht auf den normalen Consummer-Mainboards. Und die sind für Workstations und nicht für Gamer konstruiert -> teuer, optisch nicht ansprechend, mit haufenweise Funktionen, die man als Gamer nicht braucht.

Kommentar von Sasch93 ,

Die Mainboards gibt es ab 105€

Kommentar von Sasch93 ,

Sry ich dachte der Prozessor hat den Sockel 1151

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Hat er auch, ist aber imkompatibel mit den meisten Mainboards mit diesem Sockel.

Antwort
von sgt119, 59

Wenn du den Turbo auf 3,3GHz fixierst dann ja

Kommentar von Christophror ,

Ist er auch besser im Vergleich zu einem i5 2400?

Kommentar von sgt119 ,

Ja

Antwort
von Sasch93, 45

Eher nicht da die Singelcore Leistung zu niedrig ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten