Ist ein Tanzkurs für Jugendliche heute noch zeitgemäß?

4 Antworten

  • Tanzen prinzipiell ist zeitlos und auch heutzutage noch eine tolle Form der Freizeitgestaltung, gesellschaftlich wichtig und zum Anbandeln ungeschlagen top.
  • Tanzkurse für Jugendlich im Alter von 14-16 sind aber aus Jungensicht viel zu früh. Mit 14 interessieren sich die meisten Jungen noch mehr für Fußball, Computer und andere Jungen. Mädchen sind oft noch größer und schon viel reifer. Eigentlich wäre für Jungen ein Tanzkurs mi 17-18 optimal, denn dann sind sie fast ausgewachsen, reifer und interessieren sich auch für Mädels.
  • Viele Tanzschulen sind heutzutage schon moderner im Umgang und nicht mehr ganz so steif und altbacken. Allerdings gibt es leider auch viele, die noch sehr traditionell vorgehen. Das würde ich dann nicht mehr als zeitgemäß einstufen.
  • Der ideale Einstieg ist eigentlich, zu zweit ein paar Discofox-Kurse zu machen und einfach zusammen Spaß zu haben. Der Tanz ist leicht zu erlernen, flott und sportlich und spricht junge Leute an. Man kann den tanz auch überall gebrauchen, selbst in der Disco. Für Standard-Latein haben Mädchen wie Jungen es dann leichter, wenn sie sich schon an Führen und Folgen und Rhythmus gewöhnt haben.

Pro: Ja ist er

Contra: wird er immer sein...

Wo ist dein Problem? Hobbys sind Hobbys... wer bei seinen Hobbys darauf achtet was gerade "in" ist hat den Begriff nicht verstanden...

Wenn es dir darum geht selbst anzubieten, dann sollte man eben Tanzstile die modern sind und klassische Tanzstile anbieten.

adabei  13.03.2017, 15:21

Es geht hier sicher darum, Argumente für einen Deutschaufsatz zu sammeln ... :-))

Oflinitrium2  13.03.2017, 15:23
@adabei

Mhhh... ich sollte Misstrauischer werden. Vergesse ab und zu, dass die Homepage ab 13:00 Uhr eigentlich "wer macht meine Hausaufgaben für mich" heißen müsste...

aber trotzdem, lässt sich meine, zugegeben etwas kurze, Argumentation dafür nicht übernehmen und einfach etwas strecken? xD

Es wird Tanzkurse immer geben! Meiner Meinung nach ist das jedoch Irrsinn!