Ist ein Tank Top zum wandern eher schlecht, wegen der Sonnenbrand Gefahr?

4 Antworten

schlecht ist es nicht, aber vor allem im Gebirge kann ein Wetterumschwung lebensgefährlich werden. Auch eine kurze Wanderung kann sehr lange dauern, wenn etwas schief geht.

Du brauchst zusätzlich mindestens einen Schutz gegen kalte Winde.

Ich würde im Zweifel immer etwas mit Ärmeln tragen das Arme und Schultern schützt.

Also wenn Dieses Trägerunterhemd getragen werden soll, dann ein dünnes aber schützendes langärmliges Hemd darüber.

Dazu kommt: Die dünnen Träger können unter den Rucksackriemen problematisch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Sonnenbrand sollte nicht das Problem sein, den bekommt man mit Sonnenschutzmitteln in den Griff.

Da man beim Wandern in der Regel aber einen Rucksack mit hat würde mich allerdings stören die Träger vom Rucksack auf der blanken Haut zu haben. Beim Tank Top hat man die Übergänge Top-Träger-Haut das kann unangenehm werden. Da lieber T-Shirt oder schönes dünnes Wanderhemd tragen.

Ja das geht klar am besten du schmierst dich mit Sonnencreme ein und dann ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung