Ist ein Sarg gemütlich?

13 Antworten

Das hoffe ich doch, schließlich liege ich da 25 Jahre lang drin.

Nein, ein Sarg ist nicht bequem. Ich durfte mal in ein paar Särgen "Probeliegen" und bis auf die extremen Preisunterschiede war da kein nennenswerter Unterschied zu spüren. Aber zum Glück bin ich tot, wenn ich das nächste Mal in einem Sarg liege. Dann wird mir der mangelnde Komfort auch egal sein. Hauptsache er hindert mich nicht an der Verwesung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in der Trauerbegleitung

eine Bekannte, die mal im Rahmen einer Theateraufführung ungefähr eine halbe Stunde lang als "Verblichene" in einem Sarg liegen mußte hat mir erzählt, das so ein Sarg keinesfalls bequem oder gemütlich.

Da so ein Sarg gerade lang und breit genug ist, das der Verstorbenen hineinpasst und das harte Holz an den Seitenwänden einfach nur mit Stoff bespannt ist, drückt und zwängt es nach ihren Worten überall. Da sie während der Aufführung natürlich völlig regungslos bleiben musst, klagte Sie danach sogar über schmerzende Druckstellen und Nackenschmerzen. :|

Ihre eigenen Worte: Zum Glück fühle ich es nicht mehr, wenn man mich am Ende in so eine harte Holzkiste hineinlegt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo AbuAchmed

Bekommst es so weich wie dein Geldbeutel hart ist.. kannst den ganzen Sarg mit kuschelweicher Babyalpaca wolle beziehen lassen und auf einer Decke mit Eiderdaunen Betten lassen.. das sind die extra weiche Arschfedern einer norwegischen Ente womit die ihre Jungen weich und warm hält in der kalten Zeit

Für 300€ bekommst natürlich nur ne Holzkiste mit etwas Styropor als Polsterung + billigen Satinbezug drüber damit man es nicht sieht..

Letztlich bist du tot wenn du da drin liegst - Spende lieber die 20.000€ für die Federn...

LG,

Lacrimis

Ehrlich gesagt nicht sonderlich, darauf wird ja auch kein Wert gelegt. Merkt man ja später eh nicht

Kann man mit der passenden Ausstattung gut als Bett verwenden.