Ist ein Notendurchschnitt von 2,1 gut?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1-> sehr gut, 2 -> gut, 3-> befriedigend, usw. Also Ja 2,1 ist ein guter Schnitt.. Und für die 8. Klasse sowieso :)

Als ich in der 8. war hatte über die Hälfte meiner Klasse nen Schnitt von 3,2 und schlechter :D

Ich denke es ist auf jedenfall gut, was für eine Schulform besuchst du?

Hier liegt der Notendurschnitt auf dem Zeugniss bei allen Schülern so um 2,9 - 3,7

Das ist völlig in Ordnung und deutlich besser als viele andere Schüler sind (zumindest am Gymnasium)

Kommt auf die Schule bzw. Bildugsstufe an und was du später mal machen willst. Generell ist es aber gut.

2.1 ist eine 2. und eine 2 ist gut :D

Benotung 1=sehr gut 2 =gut 3=befriedigend 4=ausreichend 5=mangelhaft 6= ungenügend