Ist ein Notendurchschnitt von 1,7 gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer darauf an, von welcher Seite aus man das ansieht.

Wenn Du immer 1,0 hattest, ist das schlecht.

Wenn Du immer 2,0 hattest, ist das gut.

Wenn Du etwas studieren möchtest, wo der NC kleiner ist als 1,7 - ist das schlecht.

Vom Notenwort her ist 2 = gut. Dann wäre 1,7 besser also gut.

Es ist überdurchschnittlich gut. Für Medizin Stuidum reicht es zwar trotzdem nicht aber alles andere ist damit kein Problem.

Das kommt auf die Klasse drauf an. Im Abitur wäre es gut, in der Grundschule normal.

Nununana594
Fragesteller

Ich bin auf dem Gymnasium. 5 Klasse