Ist ein Mensch MEHR Wert wenn er mehr Geld und Besitztümer hat wie der Durchschnitt?

7 Antworten

Ein Mensch ist soviel Wert wie JEDER andere auf der Welt auch! Wer sowas sagt, ein Mensch wäre MEHR wert nur weil er mehr Kohle hat, ist zu 110% einfach nur dumm! Oder hat seit Kleinauf schon die falsche Einstellung eingetrichtert bekommen. Jedenfalls ist dies die Denkweise von dummen dummen dummen Menschen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Der Wert eines Menschen begründet sich für mich nicht auf den Kontostand, sondern darauf, ob er ein liebenswerter Mensch ist, der Empathie besitzt und kein Egoist ist. Ein Mensch, der auf andere Menschen zugeht und sich für andere einsetzt, ist für mich ein wertvoller Mensch.

Besitz ist vergänglich und auch nur solange da wie das Konstrukt in dem er aufgebaut wurde beständig ist.

Letzten Endes bekommst du die Antwort auf dem Totenbett :D

Aber hey die Illusion das Besitz einen Wert hat kann dich angenehm durch dein Leben tragen, ist nur die Frage ob dir das reicht.

Wahnsinn336  11.04.2024, 17:40

Und noch ergänzend ....ist es krass sich am Durchschnitt zu messen oder ist man dann nur der dickere fisch im kleinen teich?

MWaizenhofer
Fragesteller

Geil💙!!!! Exakt genau MEINE WORTE!!! Beste Antwort bisher👌🏻

MWaizenhofer
Fragesteller

Mir ist grad wieder eingefallen🤣das ich das was du hier geschrieben hast, sogar immer als Spruch jemanden an den Kopf geworfen habe ,,mach nur weiter so, das kannst du dann auch 1.80m tief mit unter die Erde nehmen"!! Dafür hast dein Leben VERGEUDET fürs hinterher rennen von Geld, wo du sogar noch die hälfte abgenommen bekommst, bevor du selbst es erst Mal in der Hand hälst!! Aber sowas blicken die wenigsten. Man ist nicht auf der Welt um nach Geld oder Materialismus zu jagen und für das zu Leben. Sondern um Glücklich zu sein, froh und dankbar darüber zu sein, das man Gesund ist! Sich um die Umwelt kümmern die uns das Leben überhaupt erst Mal ERMÖGLICHT! Aber auch das blicken die wenigsten, leider💁‍♂️.

Aber deine Antwort ist dennoch TOP 👍🏼😀

Wahnsinn336  19.04.2024, 09:44
@MWaizenhofer

Echt geil, find ich gut, dass du das so anerkennst :D sowas ist heutzutage selten geworden.

Und ich denke der marterialismus funktioniert wie lügen, du kannst dein selbst kurzzeitig und nach außen hin aufwerten. Aber auf lange zeit wird man sich leer und bedeutungslos fühlen. Was die meisten dann mit noch mehr Materialismus füllen, so wie der lügner weiter lügt.

Alles nur schein statt sein, aber was anderes war werbung ja noch nie.

Vielleicht hat die werbung ja die Religion abgelöst, wenn du weisst was ich meine.

Vielleicht war hinterfragen und eigenen Gedanken, noch nie etwas für den Großteil der Menschheit 🤣

Ich hoffe man versteht was ich meine, hab versucht mich so kurz wie möglich zu fassen :D

Ein Mensch ist theoretisch 44 701 295,82 € wert. https://www.abendblatt.de/vermischtes/article106725975/Experten-errechneten-So-viel-Euro-ist-ein-Mensch-wert.html

Spaß beiseite: Das kann man nicht pauschalisieren. Ein armer Mensch kann reich (wert) sein, ein reicher Mensch kann arm (unwert) sein. Und umgekehrt. Ich kenne auch arme unwerte und reiche wertige Menschen. Kommt halt drauf an, was man unter "Wert" und "reich/wohlhabend" versteht, wie man es definiert, welche Messlatte man anlegt.

MWaizenhofer
Fragesteller

Es ging um den Wert durch Materialismus und Geld gesehen! Nicht wie man einen Menschen sieht. Aber um deiner Theorie zu Beginn noch eine Antwort aus meiner Sicht zu geben, heutzutage, also in der heutigen Gesellschaft ist ein Mensch noch nicht einmal einen Cent wert! Den Menschen werden sogar für nichts getötet oder in den Tod geschickt! Ist leider so

nein, er kann sich nur mehr leisten.