Ist ein Kick in die Eier effektiv als Selbstverteidigung?

7 Antworten

Effektiv und auch mega gefährlich. Sollte es zu einer Situation kommen, in der man sich wirklich selbst verteidigen muss, dann ist dies auf jeden Fall eine sehr effektive Methode, um einen Angreifer auszuschalten.

Dies sollte allerdings nur dann passieren. Leider wird ein Schlag in diese Region zu oft als Bagatelle gesehen, obwohl ein gezielter Schlag dort hin auch zum Tode führen kann

Ein Tritt in die Eier, Stich in die Augen, Ohr abreißen, Beißen, Abbeißen.... In einer Situation in der du um dein Leben fürchten und dich verteidigen musst, kann das alles sehr effektiv sein.

Falls du die Möglichkeit hast, mach einen von der Polizei organisierten Selbstbehauptungskurs mit. Dort lernst du zum einen, was du machen kannst, um es gar nicht erst zum Angriff kommen zu lassen und zum anderen auch, wie du dich gegen einen Angriff wehren kannst und was du dabei bzw hinterher beachten musst, um beispielsweise nicht von der Selbstverteidigung, selbst in einen tätlichen Angriff zu rutschen. (grob: Gefahr abwenden ja, nachtreten nein)

Oben Genanntes gilt nicht als Selbstverteidigung gegen Beleidigung, Anmache (ohne tätlichen Angriff) oder verletztem Stolz o.ä.

effektiv ist es schon, aber halt auch gefährlich. am besten kämpfst du fair nicht unter dem bauchnabel. ausser du kickst seine oberschenkel oder so.

GamGamSi  25.07.2021, 11:22

klar... der andere will dich sexuell missbrauchen, aber du legst wert auf einen fairen kampf.

niemandweissss  25.07.2021, 11:23
@GamGamSi

nein das natürkich nicht. ich habe gedacht man meint einen strassenkampf. falls es aber wirklich um die gesundheit etc geht dann kann man alles versuchen dass man sich rettet.

ES1956  25.07.2021, 11:23

Es geht um Selbstverteidigung, da ist 'fair' der falsche Ansatz.

kemal0pascha
Fragesteller

Ich kann kaum als 17 jähriger gegen einen ausgewachsenen kämpfen. Wenn er so als wie ich wäre ok aber nicht gegen einen Mann

Effektiv, aber unfair und gefährlich für den Betroffenen. Wäre ein unehrlicher Kampf. Ist jetzt keine richtige Kampfsituation, aber wenn man das Risiko eingehen will den Mann für den rest seines Lebens impotent zu treten, dann nur zu. Sowas fänd ich aber unangebracht.

kemal0pascha
Fragesteller

tja dann sag mir mal wie ich mich gegen mich gegen einen ausgewachsenen Mann wehren soll. Die Frage bezieht sich auf einen erwachsenen Mann ( bin 17 )

erikbhrdt  25.07.2021, 11:27
@kemal0pascha

Es gibt immer andere Wege. Nur das eine ist nicht das non plus ultra. Situation analysieren. Wie steht er, welche Körperstellen sind angreifbar, gibt es Hilfsmittel in der Nähe? Suche nach empfindlichen Stellen wie Kopf, Knie usw.

kemal0pascha
Fragesteller
@erikbhrdt

Wenn er so alt wie ich wäre wäre es absolut kein Problem aber es handelt sich wie bereits gesagt um einen erwachsenen Mann

erikbhrdt  25.07.2021, 11:36
@kemal0pascha

Ja und? Siehst du NUR diese eine Möglichkeit? Wie schon gesagt. Das ist nicht das non plus ultra und halt einfach unfair. Finde ich jedenfalls. Das kann jeder anders sehen. Ich sehe dabei immer die Gefahr dass man mit einem Tritt das Leben des anderen halt kaputt machen kann. Auch wenn man angegriffen wird muss man den Menschen dahinter sehen. Vielleicht will der mal ne Familie gründen oder keine Ahnung was. Da macht ihm ein Besuch im Krankenhaus weniger was aus als wenn er Fortpflanzung für den Rest seines Lebens vergessen kann.

Kann jeder anders sehen, ich sehe das so.

kemal0pascha
Fragesteller
@erikbhrdt

Du hast keine Ahnung was dieses Schwein mir alles angetan hat. Das wäre noch gar nichts

erikbhrdt  25.07.2021, 12:05
@kemal0pascha

Ja gut, die Backstory kennt hier ja keiner. Erwarte nicht dass alle Leute hier wissen was genau der Hintergrund ist.

Besser schlägst du mit dem Knie, das sieht er nicht kommen. Aber gestreckten Fuß geht auch. Wenn du triffst hast du auf jeden Fall genug Zeit um dich in Sicherheit zu bringen.

kemal0pascha
Fragesteller

Sicherheit bringe ist ein gutes Stichwort. Die Frage bezieht sich auf meinen Erzeuger. Wenn er mich schlägt wollte ich das tun. Dann aus dem Haus rennen und die Polizei rufen. Mach ich mich strafbar wenn er zuerst schlägt ?