ist ein "ich dich auch" und "ich hab dich auch lieb" großer Unterschied?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keinen Stress. Ihr seid in einer Kennenlernphase, da gibt es immer wieder Bestätigungen und Vergewisserungen.

Ich gebe zu: "Ich dich auch" ist kein vollständiger Satz. Die korrekte Entgegnung wäre: "Ich mag dich auch", aber es ist eine grammatikalische Unzulänglichkeit, keine inhaltliche. Ihr mögt euch. Viel Spaß

Ich würde mir darüber nicht soviel Gedanken machen und vorallem nicht direkt denken, nur weil die andere Person nicht mit ich sich auch geantwortet hat, das sie dich nicht mag. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind beides nur Worte.

Nur die Taten zählen.

Ich finde nein. Ist beides die Gegenbestätigung zu "ich hab dich lieb".

In kennlernphase wird einfach jedes vorhandne oder net vorhandne wort 345x interpretirt und man ist danach noch unsicherer als vorher und wenn der satz geklärt ist grübelst übern nächsten