Ist ein Hyundai i10 als Erstwagen empfehlenswert?

3 Antworten

Hat sich damals unser Azubi auch als Erstwagen gekauft und hat ihn immer noch. Bis auf Stress mit der Batterie ist er voll zufrieden damit. Unkaputtbar ist der allerdings auch nicht. An den Aygo kommt er, was Zuverlässigkeit und Reparaturkosten angeht, nicht ran.

Zur Reparaturanfälligkeit sagen Dir der TÜV Report und die ADAC Pannenstatistik etwas. Die Kosten muß man halt vergleichen. Ich hatte mal einen sieben Jahre lang der mich nie im Stich gelassen.

Kommt drauf an welchen I10 da es ja 2 Generationen gibt. Die erste wurde schon eher günstig gebaut.

Wenn es dein Budget hergibt, würde ich nach einem Mazda 2 schauen ist kaum teurer. Den bin ich schon als 2008er und 2019er Modell gefahren. Für Kleinwägen mit guter Ausstattung zu bekommen und der Verbrauch liegt unter 6 Liter.