Erstwagen bis 2026, könnt ihr mir helfen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hyundai i30 56%
Fiat 500 19%
Hyundai i10 13%
Volkswagen up! 6%
Hyundai i20 6%
MINI One 0%

4 Antworten

Moin,

ich habe da andere Kriterien als da Automodell!

A) Es sind noch 3 Jahre Zeit und du weist eigentlich noch gar nicht, was du dir da leisten kannst!

B) In dieser Zeit kommen neue Fahrzeuge auf dem Markt. Man wird verstärkt auf Elektromobilität setzen. Ich würde es davon abhängig machen, ob das Tankstellennetz so ausgebaut ist, das man sich ein E-Mobil kaufen kann! (Momentan ist das eher nicht der Fall!)

C) Ich achte mehr darauf, das man eine ordentliche Werkstatt hat und das man dort auch qualifiziertes Fachpersonal besitzt! (Und natürlich die Preise Fair sind ..)

D) Geld, Ausstattung, Motorleistung, Antriebsart, Baugröße und was du damit machen möchtest/musst, sollte viel entscheidender sein als das reine Modell

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bis dahin hast Du noch 3 Jahre Zeit, einen aktuellen Wagen im Jahre 26 Dir auszusuchen, bestehe erstmal Deinen Führerschein und mache Dir danach Gedanken darüber, diesen in der Anschaffung und in den laufenden Kosten zu finanzieren

Hyundai i30

In diesen 3 Jahren wird sich die Liste von dir noch 3-mal ändern.

2026? Wir haben Anfang 2023.. du hast also 3 Jahre Zeit. In dieser Zeit kann sich einiges ändern. Auch in den Modellen. Und auch in deiner Einstellung. Und: du musst ja auch erst mal bestehen.

Das erste Auto: meine Empfehlung ein gebrauchtes. Dann ärgert man sich nicht so über Anfängerfehler mit kleinen , fast unvermeidlichen Beulen..