Frage von Honululululu, 50

Ist ein Hartschalenkoffer mit Reißverschluss sicher genug?

Hey, ich verreise nächsten Samstag und werde zum ersten mal fliegen. Nun zu meiner Frage : ist ein Koffer den man nur mit einem Reißverschluss schließen kann sicher genug? Ich habe noch so ein Kofferband bestellt aber ich bin mir einfach nicht sicher ob der beim rumwerfen nicht versehentlich aufgeht oder ihn sogar jemand mutwillig öffnen kann. Ich habe schon im Internet nach Antworten gesucht aber nirgends stand explizit ob es sicher oder eben nicht sicher ist. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swagger18, 32

Ein Reißverschluss reißt bicht so schnell auf vor allem bei koffern. Aber was ich dir empfehlen würde leg dir noch ein kofferschloss zu, dann kann den auch keiner öffnen. Wie du vielleicht an den Reißverschlüssen siehst sind dort (wahrscheinlich) extra öffnungen für solch ein schloss.

Kommentar von Honululululu ,

ein reißverschluss von beiden ist schon kaputt :( also ich kann ihn schon schließen aber eben nicht mit einem schloß sichern

Kommentar von Honululululu ,

das kofferband hätte jedoch ein schloss. denkst du das ist sicher genug?

Kommentar von Swagger18 ,

Wenn es fest sitzt und nicht weg rutscht reicht es aufhedenfall.

Antwort
von LeroyJenkins87, 32

Normalerweise halten die Koffer sehr gut, dass sie nicht von alleine aufgehen.

Je nachdem wo man hinfliegt darf man die Koffer nicht verschliessen, da sie sonst zu Kontrollzwecken aufgebrochen werden.

Kommentar von Swagger18 ,

Man sollte den koffer IMMER mit einem schloss verschließen. Falls er kontrolliert wird, wird halt dass schloss aufgebrochen, aber für die zeit davor gab es dann wenigstens keine Möglichkeit dass jemand etwas entwenden konnte.

Antwort
von AmandaF, 21

Wenn jemand einen Koffer aufbekommen möchte, schafft er es wahrscheinlich bei jedem Modell. Einen Koffergurt benutze ich auch grundsätzlich. Ich kann meinen Reißverschluss mit einem kleinen abnehmbaren Kofferschloss sichern. Das ist aber auch nicht wirklich sicher.

Antwort
von burninghey, 21

Reißverschluss wird sich nicht von allein öffnen, oder hast du Angst vor Diebstahl? Dagegen kannst du nicht wirklich viel machen.

Es gibt TSA Koffer oder Schlösser die besonders sicher sein sollen, aber selbst dafür gibt es Generalschlüssel die jeder mit einem 3D Drucker selbst drucken kann - und die Anleitung ist frei im Netz verfügbar.

Antwort
von Honululululu, 15

achso, ich fliege nach Griechenland also wird kein extrem langer Flug sein..

Antwort
von Shorty2m08, 27

Aufmachen, kann man jeden Koffer. Wenn du nach Amerika fliegst z.B. solltest du einen Koffer mit einem sogenannten TSA Schloss haben. Den können Behörden dann bei bedarf öffnen ohne ihn zu beschädigen. Das hat sich international eingebürgert soweit ich weiß, und ist auch oft pflicht. Ich habe einen sogenannten »Hauptstadtkoffer« und der ist klasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten