Ist ein Gaming Pc besser als ein normaler office pc?

10 Antworten

Hallo,

die Begriffe "Gaming-PC" und "normaler Office-PC" sind nicht genau definiert. Teilweise wird echt schwache Hardware als "Gaming-PC" angepriesen.
Tendenziell sollten "Gaming-PCs" allerdings leistungsstärker sein als "normale Office PCs". Ob das dann auch besser ist ...

LG

In der Regel ja, aber eigentliche Office PCs werden auch oft als Gaming-PC beworben.

Es ist stärkere Hardware verbaut wenn du das meinst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen

Wird heißer, meistens auch lauter, frisst mehr Strom und viel teurer.

Die Begriffe alleine haben absolut keine Aussagekraft. Weder ist eindeutig definiert, was ein Office bzw. Gaming PC genau ist, noch wissen wir, wie alt die PCs sind.

In der Regel sollte ein Gaming PC in fast allen Punkten besser sein als ein Office PC, aber ein uralter, schlechter Gaming PC könnte auch schlechter sein als ein aktueller, high-end Office PCs.

"Office" und "Gaming" sind halt einfach nur Wörter. Was letztendlich im PC drinsteckt, ist eine andere Frage.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen