Anforderungen für footballmanager?

3 Antworten

Hi!
Siehe dir zu dem Videospiel doch die Systemanforderungen an! Zu dem Football Manager 2024 sagen diese konkret:

  • MINDESTANFORDERUNGEN:
  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: Windows 10/11 with updates - 64 bit
  • Prozessor: Intel Core 2 or AMD Athlon 64 X2
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafik: Intel GMA X4500, NVIDIA GeForce 9600M GT, AMD/ATI Mobility Radeon HD 3650 - requires 256MB VRAM and DirectX® 11
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: 7 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Zusätzliche Anmerkungen: Display: 1024x768. Performance scales with higher-end systems.

Das ist definitiv kein Gaming PC, finde ich :)

Mit freundlichen Grüßen,
PMulberry 73

PS: Link zu den Anforderungen/dem Spiel: https://store.steampowered.com/app/2252570/Football_Manager_2024/

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Usj89 bestätigt

Man braucht einen PC, der die Mindestanforderungen erfüllt. Ob man den dann als "Gaming-PC" bezeichnet, ist relativ wurscht. Gaming-PC ist keine geschützte Bezeichnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir die Systemanforderungen online an. Findest du ganz easy.

Dann gibst du deine cpu / deine gpu online ein und danach die geforderte Komponente in den Systenanforderungen, dahinter das Wort "benchmark"

Dann findest du Seiten, wo beide Komponente (deine und die geforderte) verglichen wird.

Z.B. für die GPU (Grafikkarte): Sagen wir du hast eine gtx 950, brauchst eine rtx 2060 als Mindestanforderung.

Gibst du ein in Google: "gtx 950 rtx 2060 benchmark"

Dann das Gleiche für deine cpu.

Was du selber für Komponente hast, kannst du easy nachschauen. Tutorials dafür gibt's online genügend.