Frage von Nindusu, 31

Ist ein Gaming monitor mit Kontrast 1000:1 schlecht?

Ich habe einen benq monitor gesehn der nur 1000:1 kontrast hat und ein asus monitor der 80.000.000:1 kontrast hat. was heist kontrast und je größer desto besser? Ist der benq monitor deshalb nicht gut? beide kosten ungefähr gleich viel.

Antwort
von Anonym180101, 31

Ja, höherer Kontrast ist zwar besser, aber es gibt da zwei Arten. 

Ich bin da auch kein Experte, aber wenn ich das richtig verstanden habe ist 80.000.000:1 der Kontrast den es Theoretisch gäbe wenn man ein Standbild von einem Übergang zwischen schwarz und weiß betrachten würde, währen 1000:1 wohl so was wie... ich glaub der Name war "dynamischer Kontrast" ist, also wenn mich nicht alles täuscht das ist was du so normal sehen würdest. Aber ich kann mich da auch irren.

Kommentar von Nindusu ,

nettes profilbild :)

Kommentar von Anonym180101 ,

Gleichfalls ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten