Ist ein Fusstritt oder ein Knietritt in die Eier effektiver um einen Mann auszuknocken?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knie auf kurze Distanz, Fuss auf höhere. Im allgemeinen tut aber glaube ich Knie mehr weh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UlrikeAlena
Fragesteller

Das du da aus Erfahrung sprichst konnte ich mir denken 😂

Unkow952  12.07.2020, 19:57

Oh ja !!! 😅

FloAusSchwaben  27.07.2020, 16:09

Naja, mit dem Fuß kann man auch perfekt von unten treten. Mit dem Knie hat man eher einen flachen Winkel

Unkow952  14.08.2020, 10:26

Definitiv ....eigene Erfahrung

Freaky739  03.10.2020, 19:08

Mir tat ihre spitze Schuhspitze schon sehr weh

Freaky739  11.07.2022, 19:24
@hannasophiee

Wollte einem Mädchen helfen das gehänselt wurde, die Täterin hat so ca 2-3 Schritte anlauf genommen und gezielt frontal zugetreten

Rantanplan2503  21.12.2020, 14:31

Mit dem Knie gehen ihm alle Lichter aus ...

Mandy9166  22.01.2021, 19:06

das Knie bringt verheerende Wirkung

MuederJoeTH  11.02.2022, 21:47

Damit kriegt man n k.o

Beides fügt ihm höllische Schmerzen zu. Nach einem harten Tritt liegt Jeder sofort auf dem Boden. Ein Fußtritt mit High Heels ist allerdings besonders schmerzhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit den richtigen Schuhen ein Fusstritt. Musst halt voll durchziehen und mit voller Wucht reintreten.

Die Frage ist vielschichtig und hat mehrere Aspekte. In der Nahdistanz ist das Knie natürlich effektiver, weil du viel mehr KraftÜbertragung hast. In der Ferndistanz würdest du den Fußtritt einsetzen und in der Mitteldistanz das Schienbein. Es ist auch eine Frage der Präferenz, möchtest du ihn näher rankommen lassen oder ist dir das zu risikoreich? Was liegt dir mehr? Beherrschst du beide Techniken in Perfektion, Also genau im richtigen Zeitpunkt mit Hüfteinsatz und unter Berücksichtigung der Trefferfläche wie zum Beispiel genau deine harte Kniespitze oder im Falle des Fußes der Spann oder z.B. unter Berücksichtigung der Schuhe zum Beispiel beim Plateau mit der Vorderseite oder beim Stampftritt mit dem Absatz. Die spitzeren Schuhen kann die Spitze mehr weh tun (Physik: viel Kraft auf kleinen Punkt) aber es ist schwieriger die Eier damit zu treffen. Und dann hättest du ein Riesenproblem, wenn du alles auf diese maximal Karte gesetzt hättest und deshalb nicht voll triffst und wenn du dann von ihm ein Faustschlag an die Schläfe bekommst riskierst du eventuell nie wieder aufzuwachen oder in seinem Keller. Dann gibt es eine Menge unterschiedliche Arten von Tritten und somit eine unterschiedliche Wirkung. Auf der anderen Seite ist der Kniestoß schwerer abzuwehren, weil der Angreifer den Angriff aus dem Winkel nicht mehr so gut sehen kann Und weil der Weg viel kürzer ist und damit schlägt das Knie schneller in die Hoden ein. Es gibt aber auch unterschiedlicher Arten von Kniestößen in die Hoden mit unterschiedlichen Wirkungen wie z.B. reine Quetschung im Unterschied zum Abriss. Beim Tritt und bei der Quetschung mit der Hand übrigens genauso. Insofern lässt sich die Frage nicht eindeutig beantworten und eine Vergleichbarkeit setzt immer voraus, dass du beide Techniken perfekt beherrschst und die Gegenreaktionen mit berücksichtigst. Denn was nutzt dir z.B. ein Kniestoß in seine Klöten, wenn er dadurch mit seinem Kopf nach vorne knallt gegen deine Nase und du gehst selber k.o.? Also wie mit allem im Leben hat jede Technik ihre Vor- und Nachteile und du musst in der Situation entscheiden welche Vorteile die möglichen Nachteile einer Technik überwiegen unter Abwägung aller Parameter. Dazu wirst du aber in einer Notsituation, wo es extrem auf Geschwindigkeit ankommt aber gar keine Zeit haben und da sind wir beim Thema Erfahrung, Intuition und Körperbewusstsein neben des entsprechenden Trainings und so wirst du im Idealfall automatisch reagieren und dann wird es auch hoffentlich das Richtige sein, nämlich das du überlebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheißegal, wenn’s sitzt dann ist erstmal Feierabend. Die Wissenschaft hat sich inzwischen etwas geeinigt und einen ordentlichen Tritt in die Eier mit den Schmerzen einer Geburt gleichgestellt.

UlrikeAlena
Fragesteller

Feierabend ist sowieso mich hätte es nur mal interessiert welcher Tritt mehr Schmerz verursacht

TT8SCoupe  09.07.2020, 02:33
@UlrikeAlena

Der mit dem du das Ei oder die Eier besser treffen kannst. Wenn der Mann seine Hose sehr tief trägt, würde ich das Knie nehmen, da ein tritt von unten durch den Schritt der Hose gebremst werden würde.
Wenn die Hose passen sitzt, würde ich den Tritt von unten nehmen, Da du die beiden von unten einfach besser erwischt.

Mandy9166  22.01.2021, 19:07
@UlrikeAlena

Wie recht du hast....wenn wir zutreten ist definitiv Feierabend bei ihm

UlrikeAlena
Fragesteller

Knietritt habe ich versucht, habe auch voll getroffen und er hat sich auch übelst gekrümmt aber als ich nem Typen mal mit meinen Pantoletten zwischen die Beine getreten habe ist der zussammengesackt wie ein Häufchen Elend

mwewem  27.07.2020, 06:38
@UlrikeAlena

Hab zweimal einen Knietritt gekriegt und war zweimal nicht viel los. Ich glaub, da wird ziemlich übertrieben.

mwewem  27.07.2020, 06:52
@UlrikeAlena

Das glaub ich dir nicht. Mit dem knie hat es bei mir nicht gewirkt, hab kaum was gespürt. Mit dem Fuss schon eher, aber auch nicht dramatisch. Ich glaub, da wird etwas übertrieben.

Peter601  27.07.2020, 16:23
@UlrikeAlena

Du scheinst Spass daran zu haben? Stell dir vor,ein Junge schlägt dir volles Rohr auf den Busen(wenn du denn schon einen hast).Das ist dann nicht mehr lustig.Diese Art von Abwehr sollte nur in Notwehr angewendet werden und nicht um Spass zu haben.

Nadinebo03  15.03.2023, 20:49
@UlrikeAlena

Musste bisher 2x zum Eiertritt greifen. Zwischen die Beine in die Eier mit Stiefeletten und der Typ war wie du schreibst ein Häufchen Elend.