Ist ein Ford Fiesta 2017er ein gutes Anfänger Auto?

8 Antworten

nein, das ist nur ein mittelmäßiges kleines auto und für den preis viel zu teuer.

wenns einen "ecoboost" motor hat, setzen sich im motor ablagerung fest und dann muss der motor regelmäßig für tausende euro auseinandergebaut, gereinigt und wieder zusammengesetzt werden oder der motor ist reif für den schrotthaufen, es gibt dazu auch yt-videos die dass zeigen und belegen.

im side pole crashtest verformen selbst die neueren fiestas zu stark, sicher ist das nicht, hier ein crashtest video >> https://www.youtube.com/watch?v=qgbzS8qG4R0

für ca. 8000€ gibts eine menge andere solcher kleinwagen die ungefair auch so gut sind, z.b. einen 2019er fiat panda, die neuen pandas sind schon sehr viel solider gebaut als früher. ein toyota kleinwagen im wert von ca. 6000€ wird auch nicht schlechter sein als der doppelt so teurer fiesta.

wenn man genug geld hat ist auch ein neuer tesla model s p100d ein sehr gutes anfängerauto, warum sollte es nicht gleich von anfang an was ordentliches sein.

Spongeee469
Fragesteller

Ja der Tesla wäre nicht schlecht 🥴

leonlld  09.07.2023, 18:22

Was ? Fahre seit 7 Jahren den EcoBoost und finde den für Anfänger ziemlich schnell. Trotzdem ist das mit dem Motor nicht der Fall.

LG

Also mein erstes Auto, welches ich mir auch komplett selbst finanziert hatte, war ein Citroen C1. Gut, es hat natürlich nicht wahnsinnig viel PS, aber das brauchte es für mich eben auch nicht. Es musste nur fahren können und halt sicher sein. Hatte es gebraucht für 1100,-€ gekauft und war höchst zufrieden :)

Ja, würde ich schon sagen.

Wir haben auch einen Ford und sind damit sehr zufrieden.

Der Fiesta ist ja handlich und im Unterhalt günstig 👍

Ohne jetzt lange zu suchen kostet ein Fiesta als Neuwagen weniger als 12000€, BJ 17 sollte demnach für 8-9000€ zu haben sein.

Dann würde ich dir lieber den Ford Fiesta Mk2 empfehlen, also den Vorgänger. Der hat ähnliche Ausmaße, aber man bekommt den schon für knapp 5.000€

MfG

Woher ich das weiß:Hobby