Ist ein fester Blitzer im herkulestunnel in Köln Neuehrenfeld kann mir das jemand beantworten danke :)?

2 Antworten

Bilde dir dein Urteil selber....Soll kommen- oder schon da?

Wahrscheinlich ist es der Straßenabschnitt mit den meisten Geschwindigkeitsübertretungen im gesamten Stadtgebiet: Wer stadteinwärts von der A57 Richtung Innere Kanalstraße unterwegs ist und sich am Herkulestunnel in Neuehrenfeld an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält, wird von den anderen Autofahrern als Verkehrshindernis wahrgenommen. 50 Stundenkilometer fährt hier fast niemand.

Das wird aller Voraussicht nach schon bald anders sein. Die Stadt bereitet die Aufstellung von zwei Blitzern vor, die am Anfang und am Ende des Tunnels fest installiert werden. Zur Zeit werden so genannte Seitenradarmessungen durchgeführt. Die Stadt sammelt Datenmaterial, um die Aufstellung der Blitzer zu rechtfertigen – ein formaler Akt, denn eigentlich ist klar, was dabei herauskommt. Der Bereich gilt als Unfallschwerpunkt.

Lärmschutz für die Grundschule

Seit Monaten wird die Geschwindigkeitskontrolle am Herkulestunnel auch als Maßnahme gegen den Verkehrslärm diskutiert. Kurz ...Den ganzen Artikel lesen Sie hier.

kerem380
Fragesteller

Danke für die Information 🙄 sozusagen hab ich Glück gehabt ich fahre normaler weiße nie so schnell war an dem Tag ein bisschen verträumt 😂

kerem380
Fragesteller

Und nein hab nichts bekommen war vor paar Tagen ehrlich gesagt hab ich auch keine Blitzer im Tunnel gesehen oder vor dem Tunnel

Userhm  26.01.2019, 21:57
@kerem380

Wie ich das deute, sind die erst am planen. Die Seitenmessung dient derzeit zum Datensammeln, aber noch nicht, um Autofahrer zu fangen.Wohl Glück gehabt.

kerem380
Fragesteller

Viel danke für die Information 😊 ja kann man laut sagen noch Glück gehabt

Möchte da etwa jemand schneller fahren als erlaubt? :D

kerem380
Fragesteller

Ach Quatsch 😂 ich kenne die Sträke nicht deswegen frage ich nur weil ganz am Anfang gillt Tempo 100 danach auf 80 kurz vor dem Tunnel 50 und das hab ich leider nicht gesehen und bin mit 80 durch gefahren