Blitzer A3 Neustadt/Wied Richtung Köln?

1 Antwort

In der Regel bekommt man dieses mit , der Blitzer soll ja gleichzeitig erzieherisch wirken . Es gibt allerdings auch ausnahmen , z.b. in Tunnels . Da der Autofahrer durch den blitz einige Sekunden " blind" weiterfahren würde , verzichtet man hier auf einen grellen Blitz .

Ein Fahrverbot kann bis zu 3 Monaten angeordnet werden .

Nutzer4603
Fragesteller

Ist denn in irgendeinem Falle ein Verlust des Führerscheins möglich? Wenn ich zb mit 160 durch die 100er Zone gefahren bin?

Lkwfahrer1003  06.08.2017, 23:03
@Nutzer4603

Schon die Regelbuße sieht hierfür  eine Ahndung mit einem Fahrverbot vor .

Lkwfahrer1003  06.08.2017, 23:12
@Lkwfahrer1003

bei einer Geschwindigkeit von 160 bei erlaubten 100 wirst du einen Bußgeldbescheid erhalten:

160 - Tachovorlauf = ca.155

155- 3% Messtoleranz = 150

ca. 150 gemessene Geschwindigkeit ist eine Vorgeworfene Überschreitung von ca. 50 Km/h

160 € + 28,50€ Gebühren +2 Punkte +1 Monat Fahrverbot

ca. 151 gemessene Geschwindigkeit ist eine Vorgeworfene Überschreitung von ca. 51 Km/h

240€ +28,50 € Gebühren +2 Punkte +1 Monat Fahrverbot

ggf. Vorwurf des Vorsätzlichen Begehens möglich ( Bußgeld wird verdoppelt )

Auf alle fälle werden Probezeitmaßnahmen ergriffen , nach Rechtskraft de Bußgeldbescheides .

Der tatzeitpunkt zählt

Nutzer4603
Fragesteller

Alles klar danke dir. Aber weis noch jemand ob man das sieht wenn man dort geblitzt worden ist :)?

Lkwfahrer1003  06.08.2017, 23:25
@Nutzer4603

In der Regel bemerkst du den Blitzer , er soll dich ja gerade erinnern das du zu schnell bist .