Ist ein fester Blitzer in der Zeit einer Baustelle gerechtfertigt, wenn das Geschwindigkeitsschild 15 Meter vor dem Blitzer steht? (Thüringen)?

2 Antworten

Die Frage wäre zuvor, welche Geschwindigkeit der Blitzer überhaupt als unzulüssig wertet. Während einer Baustelle kann ich mir vorstellen, dass nicht extra ein stationärer Blitzer auf die Geschwindigkeitsbegrenzung der Baustelle umprogrammiert wird, sondern sich noch nach der ursprünglichen Begrenzung richtet. So gesehen hätte das Baustellenschild mit der Begrenzung auch keinen Einfluss.

Sollte ich mich irren, möge man meine Antwort in Gedanken streichen.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung beginnt ab dem Schild und nicht erst zig Meter dahinter.

d5001252  13.08.2019, 22:24

Richtig. Geblitzt werden darf aber nicht ab dem Schild.

Aliha  13.08.2019, 22:27
@d5001252

Nicht in jedem Fall muss ein Abstand eingehalten werden. Deine Aussage ist also nicht richtig.