Ist ein Durchlauferhitzer in der Küche auch für das Bad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Auge DesHorus,

In vielen Wohnungen sind Küche und Bad direkt angrenzende Räume und wenn das bei dir auch so ist wird der Durchlauferhitzer auch das Bad mit versorgen.
Das ist am wahrscheinlichsten.
Dass das Bad über die Zentralheizung mit Warmwasser versorgt wird halt ich in dem Fall für ausgeschlossen.
Dann hätte man auch die Küche so versorgt und nicht über einen Durchlauferhitzer.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Nein, bei mir nicht.

AugeDesHorus
Fragesteller

Darf ich fragen, woher du das weißt? :) Wie ich das erkennen kann?

DietmarBakel  07.06.2023, 09:25
@AugeDesHorus

Ein DLE macht beim Einschalten (Wasserdurchfluss) ein Klickgeräusch.

Stell oder setz Dich neben den DLE und lasse nacheinander alle Armaturen einzelnen öffnen und schließen. Immer wenn Du ein Klicken vom DHL hörst, dann ist diese Armatur (Küche, Bad, etc.) auch dort angeschlossen.

Sonst eben nicht.

Es gibt auch Wohnungen die zwei oder mehr DHL haben.

RareDevil  07.06.2023, 10:15
@DietmarBakel

Der DLE meines Vaters macht kein Klick. Da hört man nur das rauschen des Wasser und eine LED geht an. Muss also nicht klick machen...

DietmarBakel  07.06.2023, 10:44
@RareDevil

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Jedenfalls kämst Du mit der Versuchsanordnung zurecht. Licht an/aus ist ja auch ein Indikator. Glück auf.