Ist ein Download bei Youtube durch die Seiten http://savemedia.com/ und https://de.filsh.net/ legal?

6 Antworten

Nunja ich würde das so generell als rechtliche Grauzone bezeichnen, es kommt ja immer darauf an was du downloadest. Aber dir als User sollte nur durch den download nichts passieren, also du kannst dort gewissenfrei downloaden.

Theoretisch ja, da du dir eine Privatkopie ziehen darfst. Allerdings NICHT weiter schicken oder irgendwie weiter veröffentlichen.

Mach es dir doch einfacher und lad dir den: Flash and video downloader runter, der ist von firefox

Solange du diese Videos nur für den privaten Gebrauch speicherst ist es soweit ich weis legal. Sobald du aber diese Videos irgendwo veröffentlicht ist das Illegal!

AlsoDer Download an sich ist nur illegal wenn du ein YouTube Konto besitzt weil du damit die Eula akzeptierst wo es dir verboten wird Content zu downloaden ABER auch wenn du kein YT Konto hast hast du NICHT das Recht die runtergeladenen Videos zu veröffentlichen da sie dem Uhrheberrecht unterliegen