Was ist die beste Möglichkeit Lieder von Youtube virenfrei herunterzuladen?

5 Antworten

Falls du dich mit der Konsole ein bisschen auskennst, wäre meiner Meinung nach youtube-dl die beste Wahl. Das ist ein Konsolenprogramm, bei dem man sehr viele Optionen für den Download hat. Damit ist es z.B. auch möglich, eine ganze Liste/Playlist von Videos herunterzuladen.

Falls du misstrauisch sein solltest, kannst du auf Github den Quellcode herunterladen, alles überprüfen und selbst noch einmal packen ... weil es aber ein Konsolenprogramm ist, ist auch nirgendswo Werbung/Malware ;-)

Es gibt diverse Alternativen zu einer Webseite, z.B. der 4kDownloader oder auch der YoutubeDownloaderHD können das.

Die werden auf deinem eigenen PC installiert, darum verletzt du damit auch kein Urheberrecht.

(der Grund, warum die wohl bekannteste Youtube-Download-Seite vom Netz genommen wurde)

Mit dem Programm 4K Downloader würde ich downloaden, das ist ein sehr gutes Programm.

Für IOS die App Converter.