Gibt es eine Möglichkeit LEGAL Musik vom Youtube zu downloaden?

7 Antworten

Google: Convert 2mp3.

Legal ist das alles nicht, aber in dem Fall so irrelevant, das da kein Hahn nach kräht. Würde dir trotzdem Spotify Premium empfehlen. Da kann man auch alles Downloaden

SebaMo88
Fragesteller

Also um es zusammen zu fassen. Finger weg vom Download..

ytimoyt  14.12.2020, 22:22

Doch es ist legal

Installiere dir einfach einen Downloader auf deinen Rechner.

Den 4kVideoDownloader z.B.

Im Detail:

Videos von YouTube runterladen ist legal, die gelten als "offensichtlich legale Quelle" da die für ihre Videos an die Gema zahlen und illegales auch löschen müssen. Daher greift dein Recht auf eine "Privatkopie von einem Onlinerecorder".

Du darfst nur nicht bei YouTube angemeldet sein, denn dann hast du den AGB zugestimmt. Und da steht drin, dass du nichts runterlädst ;) beim Verstoß könnte dein YouTube-Konto gelöscht werden (falls die es jemals rausbekommen)

Und die Internetseiten werden oft blockiert (eine sehr bekannte Seite sogar schon aus dem Netz geklagt) weil die auf deinen Klick hin das Video von YouTube runterladen und ggf umwandeln (soweit noch legal) doch dann DIR dieses Video/mp3 zum Download bieten. Ab hier ist das Urheberrechtsverletzung weil die Inhalte an Dritte weitergeben, an denen die nicht die Rechte haben/kein Gema bezahlt haben.

Mit Audacity direkt von der Soundkarte aufnehmen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten mit dem Jdwonloader, der kann auch YouTube. Und entgegn dem was die anderen (die offensichtilich keine Ahnung haben) sagen, ist das herunterladen von YouTube Videos, laut

§53 dt. UrhG Privatkopie

legal!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Private zwecke ist das immer legal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal