Ist ein Displayschutz (Folie) bei Smartphone und Tablet wirklich nötig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit 3 Jahren weder Folie noch Hülle und keinen einzigen Kratzer. Wenn du weißt dass du mit deinem Handy schlecht umgest, solltest du dir es aber trotzdem überlegen.

HerrRaabe
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Nein, meine Geräte erfreuen sich pfleglicher Behandlung und sind ohnehin in Klappetuis mit festem Deckel gut eingepackt.

Ich hab noch nie eine drauf gehabt. Mein Display hat nur einen winzigen Kratzer, den man beim Ausschalten sieht, wenn man das Handy gegen das Licht hält. Ich hab das jetzt seit 2,5 Jahren und mir ist es schon mehrmal auf harten Boden gefallen. Beim Fahrradfahren auch schon mehrmals. Ich habe eines der ersten iPhone 5 damals gebraucht gekauft und das ist super. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest dann Lass doch ein Panzerglas anbringen oder kauf dir einen streichbaren Handyschutz. LG Nicki!

ich denke, wenn es sich dabei um ein neueres Handy handelt S7 oder S7 edge haben die Hersteller da schon dran gearbeitet, das sie  nicht so empfindlich sind,

HerrRaabe
Fragesteller

Ich bin beim Kauf eher sparsam veranlagt und habe auch relativ bescheidene Ansprüche (Handy LG ~150 €, Tablet Samsung ~230 €). Aber auch preiswerte Geräte stellen einen Wert dar und sollen möglichst unbeschadet bleiben.

real0212  14.04.2017, 13:28
@HerrRaabe

ich würde eher vorsichtig damit umgehen, als irgendeine Folie zu kaufen... wie du schon sagtest, es ist nervig diese aufzubringen, habe selbst ne Zeit lang für alles Folien gekauft, bis ich mir die Frage gestellt habe, wozu eigentlich... bis jetzt hatte ich noch nie einen Sprung oder so

Kommt drauf an. Ich würde eher ein Panzerglas empfehlen, gehen auch einfacher drauf

Bei mir ging und geht es ohne Schutzfolie. Mit den Fingerkuppen kratze ich keine Rillen ins Glas.