Ist ein Dacia Sandero oder Bugatti Chiron besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Dacia Sandero 67%
Bugatti Chiron 33%

6 Antworten

Dacia Sandero

Tatsächlich ist der Sandero relativ nahe an dem was ich als ein für mich ideales Auto sehe.

Die Ausstattung dürfte in manchen Bereich ruhig noch etwas minimalistischer sein, der Preis dafür nochmal etwas günstiger - aber sonst schon die richtige Richtung.

Diese Autos kann man nicht einmal ansatzweise miteinander vergleichen.

Der Dacia ist halt ein normales Alltagsauto, wo man ein paar Leute mitnehmen kann und womit man seinen Wocheneinkauf erledigt und der Bugatti ein millionen euro-teures Auto, welches über 400 km/h schnell fahren kann, wo jede Reperatur ein Vermögen kostet und man nur einen Beifahrer mitnehmen kann.

Für einen "superreichen" Multi-Millionär, der schon mehrere Autos (unter anderem Alltagsautos) besitzt und sich was exklusives gönnen möchte, ist der Bugatti das richtige Auto.

Für jemanden, der sich ein neues, einfaches Auto zulegen möchte, welches günstig im Unterhalt ist und womit man den Wocheneinkauf gut erledigen kann, ist natürlich der Dacia das richtige Auto.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
Dacia Sandero

2,4 mio kostet der Chriron anscheinen.

Mein sandero diesel hat vor knapp 10 jahren mich 12k gekostet.

Der neuste heute anscheinen 15,5k. Sind wir groszügig und rechnen mit 20k.

Das sind 120 dacias.

Mein Dachia ist jetzt knaaapp 10 jahre alt und hat ca. 340k kilometer runter (Viel autobahn) Und ist eigentlich noch recht gut in schuss.

Rechnen wir also mit einer lebenszeit von 10 jahren und 300k kilometer.

Für 2,4 mio kaufpreis bin ich also wenn ich Dacia kaufe für 1200 jahre und 38 mio Kilometer fahrleistung versorgt.

Der bugatti um gleichwertig zu sein. Müsste also mindestens 1200 jahre halten. Und in der zeit mindesten 38 mio km zurück legen können. Natürlich unter regulärer wartung.

Ich bzezweifle das der Das kann.

Auch wichtig für mich ist ein wagen mit geringem verbrauch.

Mein dachia verbreucht 4,5-5 Lieter diesel auf 100km. (wären beim benziner wohl 6 liter oder so.)

Der bugatti braucht. 25 lieter benzin.

Reichweite mit einer tankfülling von 100 litern liegt bei 444km laut google.

Mein Dacia schafft mit seinem ca. 50 lieter tank locker 1100km. Ich kann also ohne zu tanken fast 3 mal so weit fahren. (Hier wäre mal ne rechnung interessant wer dann wirklich schneller auf 1100km ist auf deutschen autobahnen bei normalem verkehrsverhältnissen. Wenn der Chiron fahrer mindestens 2 mal anhalten muss und tanken muss währen ich locker duchfahren kann.)

2 zu null für den Dacia.

Stauraum gewinnd klar der Dacia. Rücksitze sind umklappbar. Und das ergibt nen haufen platz.

3 zu null also.

Bei den dingen die mir jetzt auf anhieb wichtig sind schlägt der dacia den Chiron um längen.

Fährt das ding wesentlich schneller? Jupp. Schluckt dafür aber auch wie ne wildsau.

Klar ist das innere luxoriöser. Dafür krieg ich nicht mal 3 leute unter wie es mir scheint.

Auf ner Rennstrecke in nem Rennen würde ich meien pferde sicherlich auf den Bugatti setzen. Aber als Werkzeug zur fortbewegung ist der Chiron absolut massiv unbrauchbar. Undgefähr so als wolle ich nen nagel mit nem hammer aus zuckerguss einschlagen wollen.

Bugatti Chiron

Höherer Wiederverkaufswert. Bessere Sitze. Bessere Bremsen. Größere Kraftreserven beim Überholen. Geringeres Risiko, dass jemand an der roten Ampel die Handtasche vom Rücksitz klaut. Schönere Farben. Kein so schlechtes Abschneiden im TÜV-Report wie der Dacia...

für besser musst schon ein bezug herstellen. besonders wenn du zwei so komplett verschiedene fahrzeuge unsinnigerweise vergleichen willst.

alltagstauglichkeit, platz, preis, sprit, versicherung... da dürfte überlal der dacia besser sein.

endgeschwindigkeit, beschleunigung, straßenlage... da is vermutlich der bugatti besser