Ist ein chronisches ekzem behandelbar?

2 Antworten

Suche bitte einen Hautarzt auf. Dein Onkel ist zwar Hautarzt, aber hole dir bitte eine zweite Meinung ein.

Hautärzte können die Krankheit ermitteln, den Grund der Krankheit, und die Therapiemöglichkeiten.

Bei Ausschlägen hilft meistens Kortison. (z. B. schwach: Hydrocortison, sehr stark: Betamethason) Allerdings darf Kortison nicht langfristig verwendet werden, da es die Haut verdünnt.

Meinem Vater hat der Umzug nach Spanien geholfen. Sicher ein radikaler Schritt, aber machbar. Könnte man mal ausprobieren in Form eines ausgedehnten Urlaubs.

Hast du es schon mal mit Salz aus dem Toten Meer versucht?