Was für eine Hauterkrabkung ist das?

4 Antworten

Ich glaube ich hatte sowas, wenn ich nur das Bild betrachte. Hab mir damals als Kind irgendwelche Bakterien aus der Jugendherberge verschleppt. Das musste mit einer richtig stinkenden Tinktur behandelt werden. Weitere Symptome bei mir waren, dass bei Wärme die Haut noch stärker gejuckt hat (weshalb ich auf warmes Wasser am Körper verzichten musste) , und dass das nur an Stellen auftrat, an denen ich geschwitzt hab (auch an nur bedeckten Stellen oder schon zwischen den Fingern).

Hast du die Möglichkeit beim Hautarzt an einer Uniklinik vorbeizuschauen? Die stehen meist mit anderen Ärzten in Kontakt und können sich da besser absprechen..

Das sieht aus wie Neurodermitis.

Lass mal einen Allergie-Test durchführen, es gibt verschiedene Möglichkeiten einer Reaktion auf alle möglichen Dinge, die Du durch andere Ernährung, Verwendung anderer Waschmittel, Weichspüler, Duschgels, ..... zumindest eindämmen kannst.

Sollte ein Hautarzt eigentlich erkennen....

Wann hast du dich zu letzt impfen lassen ? Viele Impfungen verursachen Unverträglichkeiten nur das sagt die Pharmaindustrie und Ärzte dir nicht . Doku von Arte "Profiteure der Angst" oder erfunde Krankheiten , oder "Ein Land voller Lügen" anschauen .

Vitamin D3, OPC , Omega 3, Biotin, Vitamin c aber nicht von der Pharmaindustrie. Sondern Natur / Bio . Coach Cecil kann ich dir weiter empfehlen. Er spricht über solche Sachen auf You Tube/Insta. Meine Allergien sind schon seit Jahren weg 👍🏽. Du musst nur wissen wie

Mari0012
Fragesteller

Ich nehme D3 K2 und OPC und Vitamin c, trotzdem danke für den Tip

Willkommen im Club, das ist neurodermitis, ich empfehle dir Protopic, es ist cortisonfrei, du musst auch auf deine Ernährung aufpassen zb Histamin freie und glutenfreie Nahrung, nix süßes oder scharfes und keine fast food Gerichte und fertiggerichte, keine Tomaten ist auch sehr wichtig

Mari0012
Fragesteller

Diese Vermutung hatte ich auch mein Hautarzt versichert mir dass es nicht so ist

xKenKaneki  11.06.2020, 13:52
@Mari0012

Was es vielleicht noch sein könnte wäre die Krätze aber ich bin mir sicher das es neurodermitis ist, geh zur Sicherheit zu einem anderen hautarzt