Seit Monaten Afterjucken; Was tun?

6 Antworten

Hmm..

Passende Unterwäsche, weiterhin schön eincremen, kein Anal, beim schlafen auf dem Bauch liegen, anderes Toilettenpapier.

Jemand hat es schon geschrieben, was ist mit Würmern? Obst & Gemüse IMMER gründlich abwaschen (ich weiß ja nicht wie du das so machst, kenne dich ja nicht) - mal im Internet schauen was den Darm schön entleert und gut für ihn ist und eventuell spezielle Cremes & Medikamente für Menschen die Würmer haben kaufen.

Jeden Abend vorm schlafen gründlich den ganzen Intimbereich waschen & ich würde, solltest du die echt haben, Bettwäsche dringend wechseln und neue Unterhosen kaufen.. wer weiß wie hartnäckig die scheiß Teile sind

Mein erster Gedanke war -Madenwürmer- die rufen ähnliche Symptome hervor..... wurde danach schon mal geschaut? Die sind mit Tabletten und Hygieneverschärfung gut behandelbar, Stitzbäder, Cremes... helfen da wenig.

  1. Würmer ausgeschlossen ???
  2. Alles parfumhaltige vermeiden, wie z.B. Klopapier etc
  3. Nach dem Toilettengang in die Dusche und nur mit Wasser reinigen und danach fönen.

Viel Glück !

Parasit? Würmer?

Soweit ich weiß verschlimmern Cremes usw. eher alles. Deswegen nur noch Wasser. Am besten kaufst dir so dünne Einmalwaschlappen.

Ich bin nun wirklich kein Afterjucken Experte, habe aber schon viele Besucher von bösen Juckreizen mit Ekzemerscheinungen in den Intimzonen befreit. Grund war immer eine Konstellation von Schweiss und allergischer Reaktion. 3 Tipps aus meiner diesbezüglichen Erfahrung:

1) enganliegende Unterwäsche extra gründlich mit klarem Wasser durchspülen, um jeglichen Waschmittelrest AUCH WEICHSPÜLER!!!!! zu beseitigen.

2) Klopapier mit Duftzusätzen vermeiden und sogenannte Billigsorten, möglichst ohne Chlorbleiche benutzen. Trotzdem sofort danach die Poritze und After mit lauwarmem Wasser - Bidet oder Dusche - gründlich abwaschen, um mögliche Reizstoffe zuverlässig zu beseitigen.

3) Hautberuhigende Salbe / Gel auf Aloe oder Sabilabasis dünn auf die gereizte Zone auftragen, fall noch notwendig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

unbekannt069147
Fragesteller

Bei mir ist das problem : ich habe die ekzeme nicht nur am after 😂

Ich glaube echt dass es ein innerliches problem ist . Trockene empflindliche Haut …