Kommt meine Akne nach den Antibiotika zurück?

2 Antworten

Bei Antibiotika besteht immer die Gefahr, dass sich Resistenzen bilden. Das bedeutet, dass die. Bakterien nach häufig wiederholter Anwendung gegen den Wirkstoff...

https://www.gesundheitsinformation.de/akne-helfen-salben-tabletten-oder-lichtbehandlung.html

Mamue1968  05.11.2021, 22:55

Bei Bedarf nach der Therapie müßte das sehr gut helfen, war bei mir so :

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als

Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen

lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und

gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankenkasse es nicht

mehr, aber kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken oder im Internet auch mittlerweile.

Alternative : Noreva Exfoliac ist das beste was es auf dem Markt gibt, bekommste auch unverbindliche Telefonische Beratung. Kannste leicht googlen. Wenn Du möchtest, kannste mal die Rezensionen bei Amazon anschauen

Ka2dir
Fragesteller
@Mamue1968

Danke für die Empfehlung, ich werde mich mal darüber informieren. Trotzdem werde ich erst mal das Zeug nehmen was mir der Arzt gibt, denn bis jetzt hat alles was er mir verschrieben hat geholfen (ohne Nebenwirkungen). Das sind selbstgemischte Cremes von der Apotheke mit Antibiotika, die die perfekte Menge an Öle usw für meine Haut haben (ich habe nämlich auch sehr trockene gerötete Haut) Wie war es bei dir aber nach den Tabletten, ist der Erfolg mit der Waschlotion geblieben? Ich habe Angst, dass meine Akne nach den Medikamenten zurückkommt

Mamue1968  05.11.2021, 23:10
@Ka2dir

Wie gesagt nimm das was der Arzt rezeptiert hat und später kannst dann die Sachen austesten die ich beschrieben habe, das hilft schon sehr, keine Angst.

Es wird bestimmt wieder kommen. Akne ist ja im Grunde eine Verhornungsstörung der Haut.

Gegen die Verhornungsstörung der Haut, die ja zu Pickel und Akne führt, hilft eine vom Hautarzt betreute Langzeittherapie mit Isotretinoin in Minimadosierung. Akut entzündete Pusteln lassen sich gut mit einer Zinkpaste mildern. Teebaumöl, Antibiotika oder diese Salicylpräparate bringen auf Dauer nichts und werden oft nicht vertragen.

Richtige Tiefenreinigung, Peeling und Pflegecreme mit Produkten die keine bedenklichen Inhaltsstoffe haben und nicht komedogen sind, sind wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut
Ka2dir
Fragesteller

Es haben einige im Internet geschrieben, dass man mit Salben usw das Ergebnis der Antibiotika beibehalten kann.