Ist ein Carnivore Ernährung gut für den Darm?

2 Antworten

Wir sind Allesfresser, d. h. am gesündesten ist es, wenn wir ausgewogen von allem etwas essen, auch Fleisch, Milch und auch Gemüse etc.

Das ist am gesündesten für den Darm und den ganzen Körper.

Nibor561
Fragesteller

Danke

Eine carnivore Ernährung ist sehr schlecht. Durch den hohen Anteil an Fleisch steigt der Harnsäurespiegel im Körper - Gicht ist die Folge. Ein Teil vom aufgenommenen Eiweiß wird für die Energiegewinnung zersetzt, daraus entstehen saure Abbauprodukte, Aminosäuren, die den Körper übersäurern -> das führt zu Hautkrankheiten, Schleimhaut-Problemen und noch weiteren Beschwerden.

Die Darmbakterien werden geschädigt. Es werden jene Spezies verdrängt, die langkettige Kohlenhydrate und Rohfaser verstoffwechseln. Es vermehren sich jene Spezies stark, die Fleischreste zersetzen und übelriechende Abbauprodukte freisetzen - Amine, Ammoniak.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nibor561
Fragesteller

Danke